CaEx (Soft)Survival 2012

Artikel Ende

Von Dienstag 7.8. auf Mittwoch 8.8. begaben sich die Caravell und Explorer in die Wildnis. Als erstes wurde ein Unterstand gefertigt. Nach längerer Wanderung wurde endlich Wasser aus der Donau gefiltert und getrunken. (Das Überleben war gesichert).
Gegen Abend stand Feuer machen auf dem Plan. Anfängliche Versuche mit dem Feuerstahl gelangen knapp… Wir sind trotzdem nicht verhungert. (Ein Pfadfinder hat immer ein Ass im Ärmel, neben Regel Nr. 9)

Am folgenden Tag wurde eine Unterkunft im Wald gefertigt. Das wichtigste am Tag war natürlich relaxen und bei der Donau und ein paar Runden schwimmen.

Gegen Abend konnten die CaEx ihre Eltern zu einem gemütlichen Abendessen begrüßen.

Schön wars ;-)

Gut Pfad euer Turmgespenst

[Galerie nicht gefunden]

Artikel Ende