GuSp Journalismusabzeichen 2010/11

Artikel Ende

Bei den Guides und Spähern hat man die Möglichkeit sich aus einer Reihe von Spezialgebieten zu beweisen und somit ein Spezialabzeichen zu verdienen. Wir haben uns kürzlich das Journalismusabzeichen vorgenommen und haben beschlossen, dieses als Gruppe zu erarbeiten.

Die Themenwahl war recht einfach, es sollte etwas mit Wasser zu tun haben. Gemeinsam haben wir uns für die Erarbeitung des Films “Findet Nemo” entschieden. Um uns richtig zu informieren, haben wir vorab einen Ausflug ins Haus des Meeres nach Wien  gemacht. Jeder hat fleißig die Hauptcharaktere sowie Nebendarsteller des Films in echt abgelichtet.

Jeder hat seinen Beitrag geleistet, es wurden fleißig Artikel geschrieben und Rätselseiten gestaltet. Zusätzlich haben alle das Design gestaltet.

Das Ergebnis unserer Arbeit findet ihr in den Bildern unten.

Gratulation unseren fleißigen Journalisten!

Artikel Ende