Archiv Bereich ‘Allgemein’

Erste Heimstunde WiWö 2019

Artikel Ende

Auch die WiWö haben ins neue Pfadfinderjahr gestartet. In der ersten Heimstunde mit zwei neuen Leitern wurden Kennenlernspiele gespielt.

Lange Nacht der Türme

Artikel Ende

Auch heuer laden die Seepfadfinder Hainburg wieder zur “Langen Nacht der Türme” ein.
Es erwartet Sie ein Vortrag von Werner Strobel zum Mineur Corps in Hainburg aus dem Jahre 1810-1846.
Weiters kümmern wir uns um Ihr leibliches Wohl bei Erfrischungen und Leberkäse.

Neben dem Ungartor gibt es die Möglichkeit das Wienertor, den Wasserturm sowie den Halterturm zu besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Artikel Ende

Stufenübergreifendes Nachtgeländespiel 2019

Artikel Ende

Am 15. Juni planten die RaRo für die jüngeren Altersstufen ein Nachtgeländespiel.

Ein alter Steinbruchmitarbeiter muss wieder beginnen, Steine für Häuser abzubauen. Dazu benötigt er seine alte Maschine, die aber schon kaputt ist. Um sie zu reparieren, benötigt er den Plan. Dieser ist aber auch schon sehr alt und ist in der Zeit zerrissen und von bösen Plandieben gestohlen worden. Mit Pfadfindermünzen konnten die Kindern nun diese Planteile zurückkaufen und bei verschiedenen Stationen ihr Budget wieder aufbessern.

Als alle Planteile wieder im Besitz der Kinder waren, wurde der Plan gemeinsam zusammengesetzt und konnte dem Steinbruchmitarbeiter übergeben werden.

Adventwanderung 2018

Artikel Ende

pfawapu-2018.jpg

Artikel Ende

Strudelheuriger 2018

Artikel Ende

Die Hainburger Seepfadfinder freuten sich über zahlreichen Besuch und die zahlreichen Strudelspenden. Auch in der NÖN wurde ausführlich darüber berichtet :)

plakat-strudelheuriger-2018
strudl-non
strudl-non1

Artikel Ende

Heimstundenzeiten für das Pfadijahr 2018/2019

Artikel Ende
flyer-pfadfindergruppe-hainburg-2018_2
Artikel Ende

Osterfeuer 2018

Artikel Ende

PfadiOstrfeuer2018

Nachdem es schon eine Tradition geworden ist, haben die Pfadfinder Hainburg auch dieses Jahr wieder am Karsamstag (31.03.2018) das Osterfeuer am Hauptplatz betreut. Ein paar tapfere Pfadfinder trotzten dem alljährlichen Regen mit gerngesehenen Gästen aus den Pfadfindergruppen Lilienfeld und Bruck/Leitha.

Artikel Ende

!! Engagement, das dich weiterbringt !!

ausschreibung-leiter1